Hoeneß frei nach halber Strafe und diese Superreichen. Man muss naiv sein, wenn das Herz in dieser Welt nicht links schlägt.
Widerlich
18
Jan
Hoeneß frei nach halber Strafe und diese Superreichen. Man muss naiv sein, wenn das Herz in dieser Welt nicht links schlägt.
Thymi
Januar 18, 2016 at 10:07 pm
Frei aber nur auf Bewährung. Beim geringsten neuen, bisher nicht angegebenen Konto ist er dran.
tinyentropy
Januar 19, 2016 at 9:20 am
Nun. Das ist nicht der Punkt. Hr. Hoeneß hatte bereits diverse Hafterleichterungen. Gemessen an dem Ausmaß seiner Steuerhinterziehung ist die Strafe an sich schon ein schlechter Witz. Sie dann noch zu verkürzen setzt dem die Krone auf. Es geht nicht um den Einzelfall Hoeneß, sondern um die Verhältnismäßigkeit gegenüber der Schwere der Tat.
thymi
Januar 19, 2016 at 10:23 am
Ich verstehe schon. (Und bin von Herzen froh, daß ich nicht, wie ursprünglich beabsichtigt, Jura studiert habe. Ich hätte die Ungerechtigkeiten nicht ertragen.)
Ich wollte mit dem Kommentar nur meine gefühlsbetonte Einschätzung ausdrücken, daß da „noch etwas ist“. Und daß er sich ja mit jeder unvollständigen Steuererklärung von neuem strafbar machen würde…Konjunktiv, ich weiß.
Davon abgesehen: Der Supermanager und Superwohltäter vom glorreichen FC Bayern in Bayern vor einem bayerischen Gericht, mit der geballten CSU hinter sich. Was hast Du erwartet?
Anonymous
Januar 23, 2016 at 11:03 am
Die Staatsanwaltschaft war dagegen, daß Hoeneß (so) frühzeitig freikommt, das Gericht hat anders entschieden.
Hony soit…