RSS

Deutschland, das reiche Land

18 Nov

In letzter Zeit wird immer wieder der Reichtum Deutschlands beschworen, an dem wir Flüchtlinge teilhaben lassen sollten. Das klingt zu schön, um wahr zu sein, finde ich.

Deutschland, ein Land mit Reichen, könnte man vielleicht sagen. Das wäre zutreffend! Denn der Reichtum Deutschlands liegt in den Händen einiger weniger. Es wäre mir neu, dass ausgerechnet diese Manager-Elite ihre Freiheit und Ressourcen für die Flüchtlinge opfert.

Um ehrlich zu sein, macht mich dieses Gerede sauer, nachdem die soziale Schere seit Jahrzehnten auseinander geht und sich die Politik darum nicht kümmert.

Advertisements
 
Ein Kommentar

Verfasst von - November 18, 2015 in Verschiedenes

 

Eine Antwort zu “Deutschland, das reiche Land

Was ist Deine Meinung dazu? Jetzt einfach mitmachen, es ist keine Anmeldung bzw. Emailadresse notwendig.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: