RSS

Wie gefällt Euch….

16 Jul

… Indien? 🙂

Nein, nicht das Land im allgemeinen 😉 Heute meine ich “das indische Amazon“; also die Jungs und Mädels, die bei Amazon.de unsere Kundenwünsche bearbeiten.

Ich bin erstaunt, wie gut man sich dort auf deutsche Gewohnheiten eingestellt hat und wie zuvorkommend der Service ist. Andererseits kann man bei manchen Emails nicht mehr von deutscher Sprache sprechen, so kryptisch wirkt das Wortgewimmel. Es gibt aber auch oft Emails aus Indien, die in perfektem Deutsch geschrieben wurden. Alles in allem ist es nicht schlecht und geht sehr schnell. Aber die zuverlässigsten Antworten bekommt man von der deutschen Abteilung, die sich erst in zweiter Reihe einschalten.

Ich schätze allerdings, dass ca. 70% der Mails direkt von Computerprogrammen beantwortet werden und dass dieser Anteil noch anwachsen würde, wenn Amazon die Hotline nicht nach Indien ausgelagert hätte.

Was sind Eure Erfahrungen?

Veröffentlicht mit Smartphone – Fehler können passieren

Advertisements
 
3 Kommentare

Verfasst von - Juli 16, 2015 in Quickies

 

3 Antworten zu “Wie gefällt Euch….

  1. aquasdemarco

    Juli 17, 2015 at 3:17 pm

    Ich kaufe nicht mehr bei Amazon, wer Milliarden verdient und keine Steuer zahlt ist asozial.

     
  2. aquasdemarco

    Juli 17, 2015 at 3:17 pm

    Aber sorry,war ja nicht deine Frage

     
    • tinyentropy

      Juli 17, 2015 at 4:24 pm

      Stimmt. Aber Dein Einwand ist trotzdem erwähnenswert. In der Tat. Amazon ist kundenfreundlich, aber nicht minder kapitalistisch.

       

Was ist Deine Meinung dazu? Jetzt einfach mitmachen, es ist keine Anmeldung bzw. Emailadresse notwendig.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: