RSS

Reise ins Innere des Körpers

05 Nov

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an einen alten Spielfilm, in dessen Geschichte ein Team aus Wissenschaftlern eine Reise ins Innere des menschlichen Körpers unternimmt. Dies gelingt ihnen mit Hilfe eines geschrumpften U-Bootes. Damals war dies pure Science Fiction. Heute kommen wir dem schon erstaunlich nahe. Denjenigen, die starke Nerven haben, empfehle ich folgende 24-minütige Kurzdokumentation über minimal-invasive Medizin:

Link zur Arte-Webseite (noch 6 Tage lang in der Mediathek)

Passend dazu möchte ich noch auf einen alten Blogeintrag zum Thema Roboter hinweisen 🙂

 

Advertisements
 

Was ist Deine Meinung dazu? Jetzt einfach mitmachen, es ist keine Anmeldung bzw. Emailadresse notwendig.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: