RSS

Fortuna Düsseldorf zurück im Fussball-Oberhaus

25 Aug

Normalerweise schreibe ich wenig über lokale Angelegenheiten meiner Heimatstadt. Aber ich bin ein Düsseldorfer Jung und mag meine Stadt sehr gerne. Und heute ist ein besonderer Tag, denn unsere Fussballmannschaft, Fortuna Düsseldorf, hat den Weg zurück aus der vierten Liga bis in die 1. Bundesliga gefunden und startet heute gegen den FC Augsburg in die Saison. Es ist cool, dass es Fortuna pünktlich zum 50. Jahresjubiläum der Bundesliga geschafft hat, wieder mit von der Partie zu sein!

Es wird eine sehr schwere Saison werden, und der Klassenerhalt ist alles, was man sich wünschen kann. Denn der Club muss erst einmal wieder festen Halt finden. Dazu wünsche ich der Fortuna viel Glück und den Fans schöne Spiele. Ich freue mich jedenfalls!

Wer sich für die Geschichte der Fortuna und die Rolle des Vereins in Düsseldorf interessiert, dem empfehle ich einen aktuellen Artikel aus der FAZ. Es ist nämlich ein extremer Gegensatz. Die schicke Stadt, Düsseldorf, die bekannt für ihre Modeausstellungen und die berühmte Königsallee ist, und ein Fussballverein aus einem der ehemaligem Arbeiterviertel. Es hat viele Jahre gedauert, bis Stadt und Verein zueinander gefunden haben. Endlich ist es so weit. 🙂

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fortuna-duesseldorf-glueck-und-schicksal-11866878.html

 

Advertisements
 
Ein Kommentar

Verfasst von - August 25, 2012 in Lokales (Düsseldorf), Tiny's Gedanken

 

Schlagwörter: , , , ,

Eine Antwort zu “Fortuna Düsseldorf zurück im Fussball-Oberhaus

  1. tinyentropy

    August 26, 2012 at 12:27 pm

    Augsburg – Fortuna 0:2

    Was will man mehr 🙂

     

Was ist Deine Meinung dazu? Jetzt einfach mitmachen, es ist keine Anmeldung bzw. Emailadresse notwendig.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: