RSS

Alles Wissenswerte über Zecken

20 Mai

Dieses Thema ist mir wichtig, weil eine Freundin durch eine Zecke krank wurde und sich davon wahrscheinlich nie wieder völlig erholen wird. Ich bin daher gewarnt, was die Gefahr von Zecken betrifft.

In der ZDF-Sendung Terra Xpress wird die Gefahr von Zecken kritisch hinterfragt. Das Ergebnis: Die Gefahr einer Ansteckung mit Borreliose oder einer Hirnhautentzündung ist sehr hoch und eine Zecke fängt man sich wirklich leicht. Das Problem ist auch längst nicht mehr nur auf Süddeutschland beschränkt.

 

Es gibt Hoffnungen auf die zukünftige Entwicklung von Impfstoffen, aber auch eine neue schwere Erkrankung, die mit Zecken in Verbindung steht, hat das Feld betreten. Für den Ernstfall sollte man sich merken, dass man schnell reagieren muss und schon im Verdachtsfall einen Arzt aufsuchen sollte.

Link zur Mediathek des ZDF mit der Folge Terra Xpress und dem Thema „Zecken“

Begleitartikel zu dem Thema auf ZDF.de

 

Advertisements
 

Schlagwörter: , ,

Was ist Deine Meinung dazu? Jetzt einfach mitmachen, es ist keine Anmeldung bzw. Emailadresse notwendig.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: