Zur Abwechslung mal wieder eine kleine Geschichte aus dem Alltag.
Ich mag es Koreanisch essen zu gehen, es ist immer ein kleines Erlebnis. Dieses mal war ich allerdings ziemlich überrascht, denn so hatte ich mir das Essen nicht vorgestellt. Vor allem nicht so lecker, nach dem ersten kleinen Schock!
Meine Bestellung gemäß Karte lautete: „Hausgemachte Nudeln mit Schweinefleisch, Gemüse und Schwarze-Bohnen-Paste.“
Zuerst kamen wie gewohnt die vielen schmackhaften Beilagen. Dann mein Hauptgericht.
Und es war echt keine Schönheit! Hat aber letztendlich sehr gut geschmeckt! Bleibt die Frage, was hatte ich mir denn unter der Beschreibung vorgestellt? Naja, das übliche: eine Platte mit Nudeln, mit viel Gemüse und etwas Soße. Ein Glück also, dass es dieses mal etwas besonderes für mich war. Auch wenn das Auge bekanntlich mit isst und es ihm echt nicht zugesagt hat 😉
Ich liebe diese kleinen kulinarischen Reisen und habe dabei schon so manche Überraschung erlebt. Schöner wäre es selbstverständlich direkt in den entsprechenden Ländern zu reisen, aber wenn das nicht geht, ist das eine schöne Alternative. LG
Was für kulinarische Kuriositäten habt Ihr denn schon erlebt?
Mascha
März 31, 2012 at 1:35 pm
Es sieht wirklich nicht appetitlich aus….aber hauptsache es hat geschmeckt 😉 Ich habe durch meine vielen Reisen schon einiges exotisches gegessen. Zum Beispiel Krokodilfrikadelle, Emu-Wurst usw.
Ich finde es gut neue Sachen auszuprobieren…wobei es bestimmt Dinge gibt, die ich NIE essen würde.
tinyentropy
März 31, 2012 at 3:52 pm
Grins, das habe ich mir bei Dir speziell schon gedacht. Wie schmeckt denn Krokodil? Als Frikadelle wahrscheinlich nur nach den verwendeten Gewürzen, kann ich mir denken!?
Mascha
März 31, 2012 at 4:59 pm
Krokodil war ganz ok….etwas merkwürdig, aber nicht ekelhaft….spielt ja auch etwas der Kopf mit 😉