RSS

Künstlerin Sia & die französische Sendung Taratata

29 Feb

Die Musiksendung Taratata läuft im französischen Fernsehen und kann teilweise auch in Deutschland empfangen werden. Siehe dazu Wikipedia.

Ansonsten kann man sich die Videos auch auf der zugehörigen Webseite www.mytaratata.com anschauen. Diese ist auf französisch, genau wie die Moderation der Sendung. Das sollte man vorab wissen, doch dem Genuß der Musik ist das ja nicht abträglich 😉 Zudem kann man die Suchfunktion benutzen, um direkt Videos einzelner Künstler in der umfangreichen Datenbank zu finden.

In der Sendung treten verschiedene Künstler live auf und die Auswahl ist meist ziemlich gut getroffen!

Besonders hervorzuheben sind die Paarungen von Künstlern, die gebildet werden, um gemeinsam ein Duett zu singen! Ein schönes Beispiel hierfür ist „Redemption Song“ von Raul Midon und Tete, der über das Profil von Raul Midon unter Videos zu finden ist.

Mir persönlich hat der Auftritt der Künstlerin Sia sehr gut gefallen. Nachfolgend verlinke ich ein Youtube-Video ihres Auftritts als kleine Kostprobe. In besserer Qualität ist das Video auch auf der Profil-Webseite der Künstlerin unter http://www.mytaratata.com verfügbar (einfach den Video-Reiter auswählen). Schön ist, wie sie sich am Ende ihres Auftritts freut 🙂

Zum Schluss dieses Posts seid Ihr gefragt, welche Musikseiten bzw. deutsche Musiksendungen ihr gerne empfehlen möchtet. Kennt Ihr vielleicht noch weitere interessante (ausländische) Seiten, die legal qualitativ hochwertige Liveauftritte online zur Verfügung stellen? Dann schreibt es bitte in die Kommentare unten. Und nun viel Spass!

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - Februar 29, 2012 in Musik

 

Was ist Deine Meinung dazu? Jetzt einfach mitmachen, es ist keine Anmeldung bzw. Emailadresse notwendig.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: