Es ist sehr traurig zu sehen, dass Russland die UN-Resolution gegen das Assad-Regime verhindert hat. Wer sich dieser Meinung anschliesst, könnte hier eine kurze Nachricht an die Botschaft verfassen, so wie es mein aktueller WG-Mitbewohner Peter Tippel getan hat. Freundlicherweise hat mir Peter seinen Text als Anregung zur Verfügung gestellt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mich macht das Scheitern der UN-Resolution aufgrund der Haltung Russlands sehr betroffen! Es ist eine Schande, dass Russland die Augen vor dem Schicksal der Menschen in Syrien verschließt! Damit lädt sich Ihre Regierung eine Mitschuld auf. Dies ist keine einseitge Veruteilung Russlands. Ich bin auch von der deutschen Enthaltung im Lybienkonflikt enttäuscht gewesen, aber daran war die damalige Resolution nicht gescheitert, so wie es nun der Fall ist. Ein trauriger Tag für eine einst stolze Nation, die sich den Menschen verpflichtet sah!
Peter Tippel
Ich muß schon sagen, Hut ab vor Peter, bei Russland weiß man ja nie, was einem nach so einer Kritik bei der Einreise passiert!!! Da kann man stolz auf so einen Mitbewohner sein. 😉