RSS

Filmtipp: Bertoluccis ‚Der letzte Kaiser‘

02 Feb

Seit langem einer meiner Lieblingsfilme, habe ich kürzlich nach vielen Jahren erneut dieses Meisterwerk gesehen. Mit einem unheimlichen Aufwand – es waren ca. 19.000 Komparsen am Set – wurde dieser Film aus dem Jahre 1987 gedreht, an Originalschauplätzen. Erzählt wird die erstaunliche Geschichte eines Mannes, der als Kaiser von China geboren wurde und dann zum Spielball der bewegten Umstände in China Anfang dieses Jahrhunderts wurde. 

Der Film hat 9 Oscars gewonnen und wird gemeinhin als sehr gut bewertet. Siehe dazu folgende Kritik bei filmstarts.de.

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - Februar 2, 2012 in Film

 

Was ist Deine Meinung dazu? Jetzt einfach mitmachen, es ist keine Anmeldung bzw. Emailadresse notwendig.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: