RSS

Friedrich – Ein deutscher König

24 Jan

Für diejenigen, die es interessiert, kann ich folgenden Dokumentarfilm über Friedrich den Großen empfehlen. Mir hat diese Doku interessante Charaktereindrücke über den König vermittelt, die mir zuvor nicht bewusst waren. So hatte Friedrich eine sehr harte Jugend und wurde von seinem Vater nicht akzeptiert, auch weil er sehr weibliche Seiten hatte und eventuell homosexuell war. Interessanter weise wird Friedrich in diesem Film von Katharina Thalbach, also einer Frau gespielt.

 

Link zu ARD-Mediathek

 

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - Januar 24, 2012 in Dokumentationen

 

Was ist Deine Meinung dazu? Jetzt einfach mitmachen, es ist keine Anmeldung bzw. Emailadresse notwendig.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: