RSS

Filmtipp: Das Konzert

22 Jan

 

„Das Konzert“ wurde mir schon vor geraumer Zeit empfohlen, doch erst jetzt habe ich Zeit gefunden, diesen Film zu genießen. Es ist eine Komödie, die mit viel Liebe zum Detail umgesetzt wurde und die Geschichte eines ehemaligen Stardirigenten erzählt, der aufgrund der Umstände zum Putzmann des Bolschoi-Theaters degradiert wurde und die Gunst der Stunde ergreift, um sich einen Wunsch zu erfüllen – halb illegal, aber mit viel Freude. Ein Film im Stil von „Ganz oder gar nicht“, die Erzählung von Menschen mit viel Talent, welche aber fundamental unterschätzt werden. Und auch davon, dass man für seine Wünsche kämpfen muss.

 

Zudem spielt der Film in Moskau und es blitzen wunderbare Momente des Lebens in dieser Großstadt auf. Last-but-not-least spielt dort Melanie Laurent mit, die auch in The glorious bastards schon spitze gewesen ist.

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - Januar 22, 2012 in Film

 

Was ist Deine Meinung dazu? Jetzt einfach mitmachen, es ist keine Anmeldung bzw. Emailadresse notwendig.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: