RSS

Mit offenen Karten

29 Okt

Heute möchte ich auf eine Sendung von Arte hinweisen. „Mit offenen Karten“ behandelt allerlei interessante Themen, die anhand von animiertem Kartenmaterial in kompakter Form dargestellt werden. Das Spektrum an Themen ist sehr umfassend, beinhaltet unter anderem ökologische, ökonomische wie auch soziologische Aspekte. Auf der Internetseite von ARTE kann man sich die letzte Folge anschauen und findet zudem eine Übersicht der Themen vergangener Sendungen. Leider sind die Sendungen dort nicht mehr abrufbar, aber man findet sie bei youtube mittels des Stichworts „mit offenen karten“. Am Ende mancher Folgen finden sich zudem Literaturempfehlungen.

Als Beispiel möchte ich auf die Folge „Die Vielfalt des Islams“ hinweisen, welche man bei Youtube findet. Viel Spass beim Erkenntnisgewinn.

 

 

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - Oktober 29, 2011 in Netz

 

Was ist Deine Meinung dazu? Jetzt einfach mitmachen, es ist keine Anmeldung bzw. Emailadresse notwendig.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: