RSS

Erstkontakte in der heutigen Zeit – Moderne Aufklärung

26 Okt

Anlässlich des von mir verlinkten „Gedichts“ habe ich mich an einen SPIEGEL Artikel erinnert, zum Thema wie der freie Zugang zu Sex bezogenen Inhalten im Internet Jugendliche in der heutigen Zeit beeinflusst. Ich finde, grade wenn man jüngere Geschwister, oder allgemein jüngere Menschen im Bekanntenkreis hat, liegt es nahe, darüber nachzudenken, wie drastisch sich die Gegebenheiten in Hinblick darauf wie sich junge Menschen zu dem Thema Sexualität informieren können oder ungewollt informiert werden in wenigen Jahren geändert haben. Ich möchte hier nicht meine Meinung dazu kundtun, noch für oder gegen eine Zensur der entsprechenden Kanäle im Netz plädieren. Ich möchte nur (aus gegebenem Anlass) dazu anregen mal darüber nachzudenken. Oder auch grade den Leuten, die sich schon öfters mal diffus mit der Frage beschäftigt haben, einen Denkanstoss geben. Denn eines steht doch fest, spannend ist diese Frage allemal. Dazu noch folgende Links als Einstieg, auch wenn man nicht lange Google bemühen muss:

Der Artikel „Generation Porno“ des Tagesspiegels, verlinkt von der Seite von Rolf Gindorf, einem Sexualforscher aus Düsseldorf.

Ein Artikel aus dem Spiegel.

 

Advertisements
 
 

Was ist Deine Meinung dazu? Jetzt einfach mitmachen, es ist keine Anmeldung bzw. Emailadresse notwendig.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: